Foto

Torbogen Mariental

Sehr geehrter Herr Domeier,

 

meine Frau und ich wohnen im schönen Mariental. Wir wurden auf Ihre Internetseite aufmerksam und hoffen, dass Sie uns helfen können.

Ich möchte Ihnen das Problem schildern: Es geht um die Graslebener Straße, genauer gesagt den Torbogen unter dem die Straße verläuft. Fußweg und Straße sind hier dicht beieinander. Erlaubt ist eine Geschwindigkeit von 50 Km/h, ohne Begrenzung der Geschwindigkeit in diesem engen Bereich. Durch den Straßenverkehr in dem Torbogen werden Schrapnellteile und Steinchen, die insbesondere durch LKW aufgeschleudert werden, zu gefährlichen Geschossen für Fußgänger. Glücklicherweise ist uns von ernsthaften Verletzungen bisher nichts bekannt, jedoch kann sich dies jederzeit ändern, wenn die Situation nicht geändert wird. Man stelle sich vor, welche Verletzungen durch umherfliegenden Straßenmüll verursacht werden können, nicht auszumalen wenn Kinder betroffen wären.

 

Wir wären Ihnen sehr dankbar wenn Sie sich darum kümmern würden.

Vielen Dank.

Graslebener Straße
Mariental 38368

.

Vielen Dank für die Schilderung des Sachverhaltes.
Viele Straßen in unserem Landkreis sind nicht so wie wir uns das wünschen können.
Da dies auch in anderen Teilen des Landes der Fall ist, hat der Niedersächsische Landtag mit seinem Haushalt ein Landesstraßeninfrastrukturprogramm in Höhe von 115 Mio. € beschlossen, davon profitieren wir auch im Landkreis Helmstedt.
Mit der Ortsdurchfahrt Mariental-Horst (L651) profitieren wir, wie sie es geschildert haben, an einer ganz besonders belasteten Straße. Ich hoffe, dass die Baumaßnahmen dazu schnell abgewickelt werden und diese mit möglichst wenig Belastungen einhergeht.

Herzlichst ihr,
Jörn Domeier

Dieser Eintrag hat keine Bewertung

Menü schließen