Foto

Winterdienst selbst erledigen?

Sehr geehrte Herr Domeier!

 

Wir hatten es befürchtet, aber die Eingemeindung von Büddenstedt und Offenen kommt und Kernstadt Bewohner teuer zu stehen. Der Bürgermeister  möchte scheinbar die Kosten der Straßenreinigung und des Winterdienstes kleinhalten und hat eine Reihe von Eigentümer die Strassenreinigung und den Winterdienst übertragen. Wir selbst sind älteren Baujahres. Die Straße reinigen wir ja schon selbst, weil die Kehrmaschine ohnehin zu selten kommt. Wir können aber den Winterdienst und die Verkehrssicherheit nicht übernehmen. Können Sie mit dem Rat der Stadt sprechen? Beim Bürgermeister erwarten wir nicht viel, aber ist den Ratsherren bewusst was das bedeutet und welche Versicherungspflicht da auf jeden zukommen kann? Nach unseren Informationen soll es 10 Straßen oder knapp 14.000 Meter betragen.

Sehr geehrter Herr Domeier, wir können uns diese Ungewissheit nicht leisten und müssten sonst unser Haus verlassen und verkaufen.

Feuerbachweg
Helmstedt 38350

Dieser Eintrag hat keine Bewertung

Menü schließen